Cloud&Heat Dresden gewinnt zum dritten Mal Deutschen Rechenzentrumspreis

Mon, 15 Apr 2019 00:00:00 +0200
Die Cloud&Heat Technologies GmbH, Anbieter sicherer und energieeffizienter Cloud-Lösungen, hat vergangene Woche zum dritten Mal nach 2015 und 2016 den Deutschen Rechenzentrumspreis, die wichtigste Auszeichnung der Branche, gewinnen können. Prämiert wurde in der Kategorie „Ressourceneffiziente Rechenzentren“ eine Softwarelösung, die eine Energieoptimierung innerhalb von föderierten Rechenzentren (RZ-Netzwerken) ermöglicht. Zudem konnte Cloud&Heat den zweiten Platz in der Kategorie „RZ-Klimatisierung und Kühlung“ mit einer neuen Generation ihres Container-Rechenzentrums gewinnen.

Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH, standort-sachsen.de

Die Wirtschaftsförderung Sachsen baut Brücken: zwischen sächsischen Unternehmen und auswärtigen Kooperationspartnern, zwischen potenziellen Investoren und den sächsischen Regionen und Kommunen, zwischen Forschung und Praxis, zwischen Unternehmensideen und wirtschaftlichem Erfolg.