Qualitätsentwicklung durch Fortschritt ‒ Maßnahmen im Detail

Mon, 11 Nov 2019 11:00:48 +0100

Gesundheit ist das höchste Gut in der Gesellschaft ‒ und spielt in der Lebensführung vieler Menschen eine tragende Rolle. Zwar ist dem deutschen Gesundheitssystem eine quantitative Vielfalt an Gesundheitseinrichtungen zu verdanken, einhergehend stehen Krankenhäuser und Co. aber auch vor der Herausforderung, aus der Masse herauszustechen. Daher müssen sie sowohl ihren Patienten eine hohe Service-Qualität bieten als auch in Zeiten des Fachkräftemangels ihren Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld schaffen. Konkurrenzfähig bleiben und gleichzeitig den 360° Blick auf alle Prozesse und Akteure behalten ‒ wie kann das gelingen? Die Antwort ist zum Greifen nah, denn kompetentes Personal, zufriedene Patienten und erfolgreiche Geschäftsprozesse haben eine Sache gemeinsam: ein funktionierendes Qualitätsmanagement.  Qualitätssicherung ‒ effizient statt aufwendig Kliniken, Krankenhäuser sowie Arztpraxen können durch ein kontinuierliches Qualitätsmanagement nachhaltig ihre Prozesse und damit ihre Service-Qualität messen, steuern, sichern und verbessern. Was zunächst nach langwierigen Prozessen und endlosen Papierbergen und Excel-Tabellen klingt, ist ohne großen Aufwand und mit den ...

The post Qualitätsentwicklung durch Fortschritt ‒ Maßnahmen im Detail appeared first on Spectos.


Spectos GmbH

Service-Qualität zählt. Wir, die Spectos GmbH mit Hauptsitz in Dresden, sind ein international agierendes Unternehmen in den Bereichen Datenerhebung, Datenanalyse, Technologie, Digitalisierung und Operations. Seit mehr als 17 Jahren entwickeln für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen für Monitoring, Steuerung und Verbesserung Ihrer Service-Qualität in den Branchen Logistics, Mobility, Healthcare, Consumer Services, Urban & Public Services, Commerce. Unter Verwendung modernster Technologien kombinieren wir die Stimme des Kunden über ein ausgereiftes Enterprise Feedback Management System mit operativen Daten aus ERP und CRM Systemen, sowie spezialisierter Sensor-Technologien, wie z.B. Echtzeit-Tracking, RFID Systeme oder WiFi Tracking. Unsere Mission ist es, Daten und Informationen greifbar zu machen, die Lücke zwischen Analyse und Maßnahmen zu schließen und dadurch kontinuierliche Verbesserung im Tagesgeschäft zu erreichen. Unser Anspruch ist es, dass echter Erfolg durch einfache, tägliche Schritte erreicht wird. Verbesserung fängt damit an, Prozesse und Operationen aus der Perspektive des Kunden zu betrachten und auf die Stimme des Kunden zu hören sowie daraus zu lernen. Dabei brauchen wir immer mehr Talente mit kundenorientiertem Denken und Lust auf neue Abenteuern in unserer besonderen Nische.